Mittwoch, 11. Januar 2012

Shorty Awards

Erst mal für alle, die nicht wissen, was Shorty-Awards sind:
Das sind sozusagen die Oscars auf Twitter. Also ganz wichtige Preise, die dieses Jahr zum 4. Mal vergeben werden. (Im letzten Jahr hat zum Beispiel Neil Patrick Harris einen Shorty Award als bester Schauspieler gekriegt. Ihr kennt ihn wahrscheinlich als "Barney Stintson" aus "How I Met Your Mother" (Pro7))

Dieses Jahr wurden zu den Shorty Awards viele Kategorien hinzugefügt, in denen man Twitterprofile nominieren kann, zB "Design" "Singer" "Author" etc.

Wie funktionieren Shorty Awards?
Bis zum 17.02. findet die Nominierungs-Phase statt.
Dass heißt, dass ihr Twitterseiten, die euch gefallen und die unter diese Rubrik fallen, mithilfe eines Tweets nominieren könnt. Dazu braucht ihr natürlich Twitter und die Person, die ihr nominieren wollt, muss auch ein Twitterprofil haben, um nominiert zu werden. Auf der HOMEPAGE könnt ihr das ganz einfach tun:
Ihr schreibt an Stelle des "TwitterUser" den Twitternamen der Person, die ihr nominieren wollt (zB für Carlos "TheCarlosPena") bei dem kleinen blauen Pfeil könnt ihr eine Kategory auswählen, ihr könnt den Namen der Kategorie auch direkt hinter dem "#" eintippen. Ihr könnt auch einen Newsletter auf eure email-adresse bestellen (unten in der Mitte des Feldes)
Wichtig ist, dass ihr hinter "because" einen Grund hinschreibt. Ganz egal was für einen, aber wenn ihr keinen Grund schreibt, wird die Nominierung nicht angenommen. Seit so kreativ oder unkreativ wie ihr wollt ;)
Dann klickt ihr auf den orangen Button, um eure Nominierung abzusenden. (Die Nominierung wird gleichzeitig als Tweet veröffentlicht, also nicht wundern, warum ihr auf einmal soo viele Tweets schreibt)

Wenn die Nominierungsphase vorbei ist, gewinnt in der führende jeder Kategorie den Titel "Shorty Vox Populi" In einigen Kategorien wird eine Jury der "Real-Time Academie" zwischen den sechs führenden den Gewinner den Sieger bestimmen (wie zB auch beim Nobelpreis) Der kriegt dann einen Shorty Award.

Was wollen wir eigentlich von euch?
Natürlich wollen wir, dass auch ihr mitmacht! Denn Big Time Rush sind (bekanntlich) ja auch auf Twitter vertreten. Bis jetzt sind sie auch in vielen Kategorien ganz vorne mit dabei. Unter diesen Namen könnt ihr Big Time Rush, Cast&Crew nominieren (und wenn ihr auf die Namen draufklicht, werdet ihr auf ihre Seite bei den Shorty Awards geführt):


Cast (Schauspieler aus der Serie):
Kelly Wainright:  Tanya Chisholm (@tanyachisholm)
Mr. Bitters:  David Anthony Higgins (@dAnthonyHiggins)
...
(ich weiß leider nicht alle Twitternamen, wenn ihr einen bestimmten Wunsch habt, schickt mir ne Mail (bivoli@web.de) und ich versuchs rauszufinden)

Crew (Leute, die sonst irgendwie bei BTR mitwirken):
Dustin Belt (@dbeltwrites) (Gitarrist, alter Freund von Kendall)
(auch hier und bei Familienmitgliedern könnt ihr mich fragen! Ich weiß zum Beispiel die Twitternamen der Brüder von Carlos. Wenn ihr sie wollt, fragt nach!)

Besonders wollen wir euch bitten, das Team der Seite btr-music-news.blogspot.com in der Kategorie "fansite" zu nominieren. Sie führen einen ganz tollen Blog und versorgen deutsche Rusher mit vielen Infos  ;)

Ich persönlich empfehle euch den Twitter-User @SarahfromProdt für die Kategorie "fakeaccount" Der Account wurde von einem Fan erstellt und steht nun bereit, all der Wut auf "Sarah" Luft zu verschaffen. Sarah wird besonders auf Twitter als diejenige gehandelt, die Big Time Rush und Rushern Böses antut...bzw BTR nur als Geldmaschinen sieht. "I blame Sarah" (dt: "Ich beschuldige Sarah") ist inzwischen kein seltener Satz mehr. Das kommt von dem mysteriösen uStream-Video, (das inzwischen wieder gelöscht wurde) in dem Big Time Rush sich, ohne es zu bemerken, vor der ganzen Welt über ihr Managment und eine mysteriöse Sarah aufregen. Mit diesem Account hat, wer auch immer dahinter steht, etwas Geniales getan. Wenn ihr ein bisschen Englisch verteht, schaut euch mal die TWITTERSEITE an. Devinitif zum Lachen!

Und zuletzt: Wen dürft ihr wie oft für wieviele Kategorien nominieren?
 Ihr dürft jeden Twitternutzer in jeder Kategorie nominieren. (Ihr dürft auch den selben Nutzer mehrfach nominieren, das bringt aber nichts.) Für jeden Nutzer zählt von euch in jeder Kategorie eine Stimme.

Viel Spaß beim nominieren!

3 Kommentare:

  1. hehe danke :D
    wir hoffen sehr das noch viele für uns voten.
    Ob bei fansite oder Blog :D

    AntwortenLöschen
  2. Nichts zu danken, euer Blog hats verdient ;D

    AntwortenLöschen
  3. wow also das nen ich mal ein informativen Beitrag *Top* Ich schau gleich mal ob ich alle twitter-profiele hab... (Ja ich weis London! Es ist ein Weltwunder, das ich mal auf dem Blog bin und dann auch noch was schreibe, aber hey is alles nur deine Schult )

    AntwortenLöschen