Donnerstag, 22. Dezember 2011

Adventskalender Türchen Nr. 20/21/22 Teil 3

Soo unser letzter Teil für Heute ist eine Bastelanleitung um eigene BTR Weihnachtsbaumschmuck zu basteln. Ich habs ausprobiert und zeig euch in dem Post wie es geht. 
Also ihr braucht:
-Holzfiguren bzw. Scheiben mit kleinem Loch (bekommt ihr im Baumarkt)
-Tusch Farben und Pinsel
- Kleber und Schere
- Garn oder Faden damit ihrs aushängen könnt
- BTR Bilder (ich hab einfach welche ausgedruckt)
- Verziehrungs Utensilien zb. Glitzer, Aufkleber & co.
Zuerst bemalt ihr eure Scheiben in meinem Fall Herzchen mit beliebigen Tusch Farben auf beiden Seiten. Danach lasst ihr sie trocknen, aber achtet darauf das das kleine Loch nicht durch die Farbe überdeckt wird. Oder stecht es nach dem bemalen einfach nochmal frei. Jetzt schneidet eure BTR Bilder zurecht. Ich habe meine einfach ausgedruckt und dann irgendwie passend zurecht geschnitten. Mit Kleber werden die Bilder nun aufgeklebt. Ich habe danach den Rand der Bilder mit Kleber bedeckt und vorsichtig mit einem kleinen Pinsel Glitzer am Rand verteilt. Wenn der Kleber getrocknet ist könnt ihr (falls nötig) das überschüssigen Glitzer wegpusten. Dann
könnt ihr noch Aufkleber benutzen oder etwas drauf schreiben. Das ist ganz euch überlassen, worauf ihr Lust habt und welche Mittel euch zur Verfügung stehen. Zum Schluss einfach mit dem Faden oder Garn durch das kleine Loch zu einer Schlaufe binden und voilà fertig ist der BTR Baumschmuck. Weihnachten ist das Fest der Liebe und warum nicht bei einem Blick auf den Weihnachtsbaum an BTR erinnert werden die wir alle abgöttisch lieben. So ist es jedenfalls bei mir. Ihr könnt nach dem Prinzip natürlich nicht nur Baumschmuck machen sondern auch euer Zimmer verschönern und was ihr auch immer machen wollt. Ich habe ein paar Bilder zu meinen BTR Herzen am Post hinzugefügt nur damit ihr mal sehen könnt wie es bei mir aussieht. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim basteln und erfreuen. ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen